Über uns


Patrizia

Räber-Ditaranto

 

Dipl. Antara® Instruktorin

Dipl. Antara® Rückentrainerin

Dipl. Antara® Beckenbodentrainerin

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

1996-2000: dipl. Pflegefachfrau HF

2003-2004: WellnessTrainerin

2007: Dipl. Aerobic Instructorin

2008: Aerodance _ Workshop Bauch/Beine/Po _ Antara® Basic _ Dipl. Antara® Instructorin _ Workshop Schulter/Arme/Oberkörper Antara® Personaltraining

2010: Antara® Level II _ Antara® Dance

2011: Antara® Update

2012: Spiraldynamik Schulter/Nacken _ Antara® Level III

2013: Antara® Challenge

2014: Antara® vor und nach der Geburt _ Antara® Convention

2015: Antara®Weights  _ Antara® Achtsamkeitstraining

2016: Antara® Rückentrainerin I (Module A, B und C) _ Antara® Sensomotorik 2017: Antara® Convention _ Antara® Körperhaltung tapen _ Antara® Beckenboden

2018: Antara® Convention _ Antara® CLX Theraband _ Antara® Personaltraining Refresh _  Antara® Modul E Becken/Hüftgelenk/Iliosakralgelenk _ Antara® Modul F Schultergürtel/Halswirbelsäule _ Antara® Modul G Rückentrainer II - Praxis Group _ Antara® vor und nach der Geburt Refresh

2019: Dipl. Antara® Rückentrainerin Dipl. Antara® Beckenbodentrainerin

Schon in meiner Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF (vormals diplomierte Krankenschwester DN II) interessierte mich der Bereich „Gesundheitsförderung/Prävention“ am meisten. So absolvierte ich nach einer Kletter- Reise um die Welt im 2002 die Ausbildung zur Wellness Trainerin. Diese breit ausgerichtete Ausbildung im Wellness- Gesundheitsbereich zeigte mir bald, dass ich mich auf ein Gebiet spezialisieren möchte.

Als ich im Jahr 2007 Antara® entdeckte, fühlte ich mich „innerlich“ angekommen. Ich unterrichte nun seit dieser Zeit Antara® Stunden und bin vollkommen von diesem Konzept überzeugt. Für mich persönlich ist es wichtig, mich jährlich in diesem Bereich weiterzubilden.

Antara® ist für mich nicht nur ein Training, sondern ein Lebensgefühl – alltagstauglich und passend zu unserer modernen sitzenden Lebensweise.

Mit der Weiterbildung «Antara® vor und nach der Geburt» hat sich für mich ein interessanter Bereich eröffnet. Mir ist es ein grosses Anliegen, die Frauen nach der Geburt kompetent in einer Kleingruppe zu begleiten, damit sie bald wieder von innen gestärkt den Alltag mit den Kindern bewältigen können. Leider hat es dieses Angebot zum Zeitpunkt nach der Geburt meiner beiden Mädchen in meinem Umfeld noch nicht gegeben.

Für den Bereich  «Antara® vor und nach der Geburt» sowie auch für die regulären Antara®- Stunden habe ich mich über QualiCert zertifizieren lassen. Bei einigen ausgewählten Krankenkassen können die TeilnehmerInnen Beiträge an die Kursgebühren geltend machen.

Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Arbeit als Antara® Instruktorin ist die Arbeit im Einzeltraining (Personaltraining). Die KundInnen direkt eins zu eins in ihren individuellen Themen begleiten zu dürfen ist eine spannende, herausfordernde und sehr schöne Tätigkeit. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, welche positiven Entwicklungen die KundInnen nach wenigen Einzelsettings erfahren dürfen.

 

Mein Ziel ist es, die Teilnehmer für das Thema Körperhaltung zu sensibilisieren, die Mitte zu stärken und für das Antara®- Training zu begeistern. 


Andrea

Amstutz-Willi

 

Dipl. Antara® Instruktorin

 

 

 

 

 

Weiterbildungen:

Antara® Level II _ Antara® Level III _ Antara® Challenge _ Antara® Achtsamkeitstraining _ Antara® Rückentrainer I _ Antara® Sensomotorik 

Bereits während meiner langjährigen Leitung des Damenturnvereins in Gais hegte ich den Wunsch, ein Bewegungskonzept das mich überzeugt zu vertiefen. Während meiner Ausbildung zur Fachlehrerin (für die Fächer Sport, Hauswirtschaft, Werken textil & nicht textil) und in meiner Freizeit hatte ich die Möglichkeit, in viele verschiedene Bewegungskonzepte Einblick zu gewinnen. Vieles reizte mich, aber keines überzeugte mich.

Nach der Geburt meines dritten Kindes wurde ich auf das Antara®- Konzept aufmerksam und begann Stunden bei Patrizia zu nehmen.

Das Konzept überzeugte mich von Anfang an und es war spannend zu sehen, wie gut sich das Konzept auch mit meiner erneuten Schwangerschaft und kurz nach der Geburt vertrug. Ich fühlte mich gestärkt in der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt bereits wieder fit  fürs Training.

Diese und viele weitere positiven Effekte hatte ich bis anhin noch in keinem Bewegungskonzept erlebt, deshalb entschied ich mich für die Ausbildung als Antara®-Instruktorin.

Seit 2014 unterrichte ich zusammen mit Patrizia Antara® Stunden in unseren einzigartigen Räumlichkeiten in einem alten, neu renovierten Schopf.

Ich bin sehr froh, dass ich meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Konzept vermitteln darf, welches unser alltägliches Leben, unsere Körperwahrnehmung, unsere Haltung, unsere gesamtes Bewusstsein so positiv beeinflusst!

Wer die Wirkung von Antara® spürt, lebt Antara®….lässt Antara® in den Alltag einfliessen und stärkt sich mit Antara®.

Das Kinderhüteteam


Nikola

Esslinger

 

Kinderhüte

 

 

 

 

 

Ich bin Mutter von drei schulpflichtigen Mädchen. Seit Beginn bin ich im Team „Antara® im Schopf“ mit dabei.  Seit ich selber das Antara®- Training besuche, haben sich meine Rückenschmerzen verringert. Meinem Körper tut dieses Training sehr gut und deswegen möchte ich anderen Frauen die Möglichkeit geben, Antara® für sich zu entdecken. Während der Antara®- Stunde betreue ich die Kinder neben dem Trainingsraum. Da ich diese Möglichkeit noch nicht hatte als meine Kinder klein waren, möchte ich nun den jetzigen jungen Müttern diese Gelegenheit bieten, die Kinder sorgenfrei und ganz nah abzugeben. So können sie sich und ihrem Körper das Antara®- Training gönnen und sich ganz darauf einlassen, eine Stunde nur für sich selber haben. 


Sandra

Schefer

 

Kinderhüte

 

 

 

 

 

Ich bin Mutter von vier Kindern im Vorschul- und Schulalter. Ich gehöre zum Antara® Kinderhüte- Team und möchte den Müttern unbeschwerte und schöne Trainings- oder Rückbildungsstunden ermöglichen. Den Umgang mit den kleinen Kinden mag ich sehr und freue mich immer darauf. Ich selber gehe schon seit einigen Jahren ins Antara® Training.


Cornelia

Bechtiger

 

Kinderhüte

 

 

 

 

Ich bin Mutter von zwei Kindern. Da die Grössere den Kindergarten besucht und ich die Zeit mit dem Kleinen zu Hause geniesse, freue ich mich anderen Müttern die Gelegenheit zu geben, eine wohlwollende Stunde im Antara®-Training besuchen zu dürfen. Für mich ich das Kinderhüten imAntara® im Schopf eine gute Gelegenheit, demnächst selbst mit dem Training zu beginnen. 


Fotografien von Claudia Melotti-Knöpfel